04 Servant
 
Das Hausboot für die hängenden Gärten der BUWOG
ImPulsTanz 04
If you can see this, then your browser cannot display the slideshow text.
Slideshow image
 

Der SERVANT verkörpert zum einen das gesteigerte Bedürfnis nach Service und Luxus, zum anderen verlangt er aktive körperliche Betätigung und spielt mit Dienstleistung als sportliche Tätigkeit. Der SERVANT parkt in der Tiefgarage, im Fahrradraum oder in der Wohnung selbst, hat keine Räder sondern ist auf die Füße seiner Insassen angewiesen (ein Vergleich mit dem "Selbstfahrzeug" der Feuersteins ist durchaus zulässig).

Der SERVANT ist ein “Humanobil” und wird von unterschiedlichen Akteuren ausgeborgt, um durch den Wohnbau, durch die Wienerberg City oder bis in die Wohnung getragen zu werden. Der SERVANT ist die Verlängerung der urbanen Mobilität (Auto, Bus) bis in die Wohnung. Er kann spontane Gemeinschaften aktivieren und generiert einen “ungewohnten” Luxus im Alltag, er ist Kommunikationsboot, Sport- und Transportgerät.

Ort: BUWOG Wohnanlage, 1100 Wien
Client: Cie.Willi Dorner, ImPulsTanz04
Team: Heidi Pretterhofer, Dieter Spath
Jan Weinold, Julia Wieger, Sophie Riegler, Laszlo Nagypal

Link: http://www.ciewdorner.at/dorner_haengende_gaerten/hg_articles_re.html